Sunday, February 12, 2012

Hamburg, zweiter und dritter Tag

Nicht allzu viel Spannendes zu berichten gibt es von den letzten beiden Tagen, da wir nur sehr wenig unternommen haben. Mein liebster Freund ist nämlich krank...
Den gestrigen Morgen hatten wir in der "Hamburger Meile" verbracht, ein Shoppingcenter neben dem jedes Schweizer Einkaufszentrum alt aussehen würde. Spätestens nach dem dritten Mal hin- und herlaufen war uns klar, woher die "Meile" ihren Namen hat ;-). Es ist wirklich riiiesig! Der Grund für unseren Besuch dort war hauptsächlich der Outlet-Laden TK Maxx, welchen ich in England kennen- und lieben gelernt habe. Eine wahre Schatzgrube, wobei man je nachdem leider wirklich nach den richtig tollen Teilen suchen muss...
Den Nachmittag verbrachten wir, nicht ohne vorher ein feines indisches Curry Madras gegessen zu haben, dann gesundheitshalber im Hotelzimmer.

Auch den heutigen Tag sind wir eher gemütlich angegangen. Unser Plan, den Morgen im Haus für Fotografie zu verbringen, haben wir auf den frühen Mittag verschoben. Doch das Hingehen hat sich gelohnt. Die momentane Ausstellung mit Fotos des New Yorker Fotografen Saul Leiter war das Geld wert. Ob stilvolle Fotos in Modezeitschriften der 50er Jahre oder New York in schwarz-weiss, die Bilder haben mir sehr gefallen.
Auch das Restaurant, in dem wir zu Abend gegessen haben, ist sehr zu empfehlen. "Shalimar" in der Nähe des Gänsemarktes bzw. des Jungfernstiegs ist ein gemütliches indisches Restaurant, versteckt in einem Hinterhof zwischen Chanel und allen möglichen Bijouterien.

Morgen gehts ins Miniatur Wunderland und nachmittags noch ein wenig shoppen (meinen Liebsten ziehts zum gigantisch grossen "Saturn", mich eher in alles was Kleider, Taschen und Schuhe verkauft ;-)).

No comments:

Post a Comment

Followers