Tuesday, February 14, 2012

Hamburg, fünfter Tag

Heute Morgen haben wir beschlossen, dem Wetter zu trotzen und haben uns zu den Landungsbrücken aufgemacht. Sicher wäre auch alles sehr schön dort, hätte man überhaupt irgendwas gesehen. Grauer hätte es nicht sein können und dann noch der Nebel dazu... Naja, wenigstens konnten wir die schwimmenden Eisbrocken bestaunen und uns darin bestätigt fühlen, dass es am Wasser einfach noch um einiges kälter ist.
Weiter gings zum Fischmarkt, welcher natürlich schon geschlossen war, wo wir in einer Bäckerei bei einer Tasse Kakao versuchten, uns aufzuwärmen. Nach einem kurzen (eher unfreiwilligen) Spaziergang durch St. Pauli wollten wir eigentlich zurück in die Innenstadt, landeten aber in der Hamburger Meile, da wir beim letzten Mal sowieso nur einen Bruchteil davon gesehen hatten.
Mit müden Beinen und gefüllten Taschen (jedenfalls von meiner Seite) schleppten wir uns ins Hotel, wo wir uns vom wahnsinnig anstrengenden Tag (es war gerade mal 15:30) erholten. Als krönender Abschluss des Tages machten wir noch einen kleinen Ausflug zu "Saturn". Elektronik und Ähnliches so weit das Auge reicht...
Ach, heute war übrigens Valentinstag. Das machte es irgendwie noch schöner, den gesamten Tag zusammen zu verbringen...

No comments:

Post a Comment

Followers